Blog-Layout

EINSATZ 09/2022

März 22, 2022

Einsatz 09/2022 - Technische Hilfeleistung

Heute morgen um 08:30 Uhr rückten wir unter dem Alarmierungsstichwort "Technische Hilfeleistung" aus.

Die Meldung "Keller 1,7m unter Wasser" konnten wir vor Ort bestätigen. Wir fanden einen ca. 2m hoch mit Wasser gefüllten Kellerraum vor.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gadebusch kamen zur Unterstützung, konnten aber wieder zur Wache aufbrechen, da unsere eigenen Einsatzkräfte ausreichend waren.

Wir begannen mit dem Austausch der Tauchpumpe durch unsere Tragkraftspritze (TS) und legten A-Sauglängen durch das äußere Kellerfenster, durch welches bereits das Wasser zu sehen war,  in den Raum, um eine größere Pumpleistung zu gewährleisten.

So konnten wir recht zügig das Wasser abpumpen und die Einsatzstelle an den Zweckverband übergeben, welcher ebenfalls bereits vor Ort war. Anschließend ging es für uns zurück zur Wache.