Die Jugendfeuerwehr

Die Nachwuchsarbeit ist unerlässlich für Freiwillige Feuerwehren.

Unsere Jugendfeuerwehr besteht zur Zeit aus 13 Jungen und Mädchen.

Wettkämpfe & Co

Als Mitglied in der Jugendfeuerwehr stehen nicht nur interessante Ausbildungen auf dem Plan, sondern auch die Teilnahme an Wettkämpfen gegen andere Jugendfeuerwehren, die Teilnahme an Zeltlagern und vieles mehr.

Kameradschaft

In der Jugendfeuerwehr lernen die Jungen und Mädchen das arbeiten in einer Gruppe, was in der Feuerwehr einer der wichtigsten Eigenschaften ist. Ebenfalls ist die so genannte Teamfähigkeit oft eine wichtige Eigenschaft für das berufliche Leben.

Lust bekommen mitzumachen?

Ihr Kind kann gerne für ein paar Dienste vorbeischauen, um zu sehen, ob es Spaß macht.

Sollte Interesse an der Aufnahme in die Jugendfeuerwehr bestehen und ihr Kind möchte beitreten, sind nachfolgend die Schritte für den Beitritt erklärt:

Alternativ können Sie sich auch gerne beim nächsten Dienst der Jugendfeuerwehr einen Antrag mitgeben lassen.

Antrag ausfüllen

Noch offene Fragen?

Kontaktieren Sie gerne unseren Jugendwart.

Mail schreiben